30. Juni 2016

Kommendes Wochende: Tage der offenen Gartentür

Wir freuen uns darauf, am kommenden Wochenende den Garten für alle Interessierte zu öffnen. Am Samstag und Sonntag (2. und 3. Juli) von 10:00 bis 17:00 Uhr ist Zeit dazu, alte und neue Beete zu betrachten, sich über Pflanzen auszutauschen und die neu angelegten Gartenteile zu besichtigen.

Genaue Infos dazu gibt es auf www.geranium.at.

Leider fällt der zweite Garten, der mit uns gleichzeitig geöffnet hätte (der Bienengarten der Familie Schobesberger), aufgrund von Krankheit aus.


Unser Garten wird sich dafür schon fast im Sommergewand präsentieren; mit den ersten Taglilien, Sommerastern und einigen frühen Phloxblüten. Interessant ist neben dem neuen Kiesbeet die Anlage rund um und das Glashaus selbst sowie die Gemüsegärten, in denen es jetzt schon jede Menge Essbares und Blühendes zu sehen gibt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Das neue Kiesbeet mit Salvia verticillata 'Hannay's Blue' und anderen trockenheitsliebenden Stauden.

Vielleicht erblüht Allium sphaerocephalon bis zum Wochenende!

Im Kiesbeet erscheinen jeden Tag neue Blüten; im Moment wird es jeden Tag voller.

Auch die Sommerstaudenbeete sind nun prachtvoll - hier blüht Campanula lactiflora.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen