6. Oktober 2010

Blumenzwiebelübersicht


1 Fritillaria imperialis
2 Tulipa sylvestris
3 Narcissus triandrus 'Thalia'
4 Tulipa viridiflora 'Spring Green'
5 Tulipa 'Fontainebleau'
6 Eremurus stenophyllus bungei
7 Fritillaria meleagris
8 Anemone blanda
9 Crocus chrysanthus
10 Muscari armeniacum
11 Galanthus nivalis
12 Erythronium dens-canis
13 Tulipa turkestanica
14 Iris reticulata
15 Allium sphaerocephalum
16 Allium aflatunense
17 Chionodoxa luciliae
18 Camassia quamash
19 Eranthis hyemalis
20 Ornithogalum umbellatum

Diese Übersicht zeigt einen Teil der Blumenzwiebel, die im kommenden Frühling in unserem Garten blühen werden.Weil ich während des Jahres immer wieder aus Versehen Blumenzwiebel ausgrabe, habe ich heuer einige fotografiert, um sie bei eventuellem Auffinden im kommenden Jahr leichter identifizieren zu können.

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Die Idee finde ich super! Du hast überhaupt immer so schöne Übersichtsfotos, auch mit den Geranium-Blüten.
    (Mein G. pratense blüht übrigens immer noch, ist das nicht toll?)
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    G. pratense blühen gerne im Herbst noch einmal nach. Leider ist es ihnen bei mir zu trocken, daher habe nur ganz wenige Pflanzen. Dafür tragen einige G. oxonianum noch immer Blüten!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen