31. Dezember 2013

Gutes neues Jahr!

Am letzten Tag des Jahres wünsche ich allen Leserinnen und Lesern meines Blogs ein erfolgreiches Gartenjahr 2014. Möge euer Garten genau die richtige Menge an Regen abbekommen, die eure Pflanzen brauchen und möge die Witterung stets passend sein. Dazu natürlich noch wenig Wind und vor allem: Wenig bis keine Schnecken, Winden, Werren... (einsetzen, was immer ihr loswerden wollt).


Weil meine Eltern so viel Rückmeldung für ihre Bilder vom Garten bekommen haben, sind sie jetzt mit voller Motivation dabei, die raren Lichtstimmungen festzuhalten, die zwischen den einzelnen Nebelphasen auftauchen.


Der heurige Winteraspekt entschädigt, da sind wir uns alle einig, für alle Umfaller-Pleiten der vergangenen Jahre. Wer hätte gedacht, dass Thalictrum polygamum im Eis so herrlich aussieht?

 
Und dass Phloxstängel im Winter, wenn sie mal nicht von Schneemassen zu Boden gerungen werden, herrlich orange leuchten, wenn die tiefe Wintersonne sie trifft? Ich hoffe, euer Garten macht euch auch gerade Freude. Ansonsten darf man schon vorsichtig in Richtung Frühling schielen. Es wird aber noch ziemlich lange dauern und wir werden alle noch viele Wochen Zeit finden, fürs kommende Jahr zu planen und Listen zu schreiben. Ganz Verwegene schicken schon Bestellungen ab...
 
Als Draufgabe - und weil ich mich nicht entscheiden konnte, als mir Papa seine heutige Bildausbeute gezeigt hat - noch ein paar Bilder aus den Staudenbeeten. Rutscht gut ins neue Jahr!
 
Eure Katrin
 
 
 
  

Kommentare:

  1. Eure Bilder sollte man auf Postkarten bannen, einfach herrlich!!
    Ich wünsche euch auch ein tolles und erfolgreiches Garten- und natürlich auch Lebensjahr und einen guten Rutsch hinein!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ja, so sieht ein Garten schön aus. Aber bei dem Regen bei uns - alles trostlos. Aber die Hoffnung - auf besseres Wetter und ähnliches - stirbt zuletzt.
    Liebe Grüße
    Braunelle

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind so traumhaft schön, danke fürs zeigen!
    Euch wünsche ich auch von Herzen ein gutes neues Jahr!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Großartig!!!! Ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr und viele tolle Ideen für den Garten!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin, danke für diese wunderschönen Winterbilder. Ja, wir haben noch viele Wochen zeit zu planen und zu träumen, bis das neue Gartenjahr losgeht. Ich wünsche dir bei deinen Projekten viele schöne Momente und kaum Enttäuschungen.
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wenn der Winter immer so schön daher käme wie auf diesen interessanten Wintergartenfotos. Träumerisch, märchenhaft verwunschen.... Danke Dir für die guten Gartenwünsche. Herzlichen Gruß Iris

    AntwortenLöschen