8. November 2011

Jahreserie - Die Schattenbeete (1)

Meinen Vorsatz vom letzten Jahr, in dieser Saison zumindest ein paar durchlaufende Aufnahmen bestimmter Beete zu machen, konnte ich leider nur bedingt umsetzen. Ihr seht hier eine der Serien, bei der es noch am besten geglückt ist: Sie zeigt meine liebsten Schattenbeete unter dem alten Apfelbaum.


Leider ist die Vorschau etwas pixelig, aber ihr könnte ja einfach draufklicken. Die Serie erstreckt sich vom Oktober 2010 über die Wintermonate hinweg bis zum heutigen Tag, an dem das letzte Bild aufgenommen wurde. Ich bin mir nie sicher, wann ich den Garten am schönsten finde - im Frühling, wenn alles neu wächst oder im Herbst, wenn es in den schönsten Farben welkt.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder egal zu welcher Jahreszeit dein Garten ist toll da möchte man den Weg unter dem Apfelbaum gerne mal gehen toll.
    LG SIMONE

    AntwortenLöschen
  2. Wow, solche Serien finde ich immer sehr interessant - und diese hier ist besonders schön, weil mir diese Ecke deines Garten auf den Bilder besonders gut gefällt!

    Schattenecken habe ich leider in meinem Garten nicht. Wenn ich deine Serie anschaue bedaure ich das umso mehr. Das Spiel mit dem Licht ist einfach ganz speziel, zu gern würde ich den Garten mal in Echt sehen!

    LG Rosana

    AntwortenLöschen
  3. ich komme leider auch vie zu wenig dazu, meine jahresserien aufzuarbeiten (dabei führe ich sie tlw. schon über mehrere jahre). Danke für Deine! Für mich spannend: wann der rosenbogen hervorsticht und wann nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so schön verwunschen aus, dieses Schattenbeet.
    Ich versuche auch immer mal wieder bestimmte Gartenwinkel im Jahresverlauf vor die Linse zu bekommen, damit man sieht wo noch was fehlt oder zu viel wächst. Aber eben Vorsätze ...
    Ganz liebe Grüsse, Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde deinen Garten zu jeder Zeit sehr reizvoll. Scheint eine sehr schöne verwunschene Gartenecke zu sein... die mit den Schattenbeeten. LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz imprägniert! Sooo malerisch! Leider kann man auch in der Vergrößerung nicht so gut heineingehen, dafür sind die Bilder einfach zu klein. Trotzdem kann man erfassen, wie zauberhaft das aussehen muss!
    lg,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Malerisch ist nur der Vorname ...dieser Gartenbeteich ist fantastisch!
    ich bin eigentlich hier gelandet, weil ich Infos zu Schattenbeeten brauche....
    Ich vermute ich kann hier auf deiner Seite gleich den Abend verbringen , so schön ist er!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen