24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern meines Blogs ganz herzlich frohe Weihnachten, schöne Feiertage und vor Silvester lesen wir uns sicher noch. Genießt die Feiertage, genießt auch das schöne, wenngleich unweihnachtliche Wetter und die dunklen, finsteren Tage, denn schon bald wird es wieder merklich heller werden und erste Schneeglöckchen werden in der Bloglandschaft auftauchen.

Das Bild unten ist von letztem Jahr, aber die kommenden Tage werden das ändern - Winter ist in Sicht und aus jetziger Sicht auch einiges an Frost, man darf also die Eislicht-Ausrüstung bereithalten, letzte Pflanzen ins Haus räumen (ja ehrlich, ich hab noch etliches draußen) und bei einigen Schwächlingen Winterschutz anbringen.


Ich möchte das Datum auch nutzen, mich bei euch allen für die vielen lieben Anmerkungen zu bedanken, die ihr stets so zahlreich verfasst, für die netten Worte per Mail und die lieben Treffen, die ich aufgrund dieses Blogs schon erlebt habe.

Ganz liebe Grüße, lasst es euch gutgehen,
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage! Wir hatten vor zwei Wochen schon mal ordentlich Frost , auch tagsüber. Trotzdem gibt es auch bei mir noch einige Pflanzen draußen, wie Oleander oder Agapanthus. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage....dann werde ich endlich Zeit finden zum Buch lesen und mich endlich mal in dein Buch vertiefen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Freue mich schon auf viele tolle Blogbeiträge aus Deinem wundervollen Garten auch im neuen Jahr!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin
    Ich habe mich bei dir gar nie für meinen Buchgewinn bedankt, dabei schlummert der Beitrag über das Buch
    bereits im Blog vorbereitet. Ich habe sehr Freude daran und finde es äusserst gelungen!
    Dein Frostbild ist grandios eingefangen und ich sehne mich mehr denn je nach winterlicher Kälte.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein frohes Fest und freue mich schon auf die kommende Gartensaison mit deinen spannenden und informativen Posts und den noch fantastischeren Bildern aus deinem Garten. Wenn ich einen Wunsch anbringen dürfte: ich würde gerne mal in den Gartenbereich deiner Eltern reinschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachtstage .
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Garten-Winterbild. In unserem Garten ist fast Land unter. Der Boden kann das viele Wasser nicht mehr aufnehmen. Schleusen müssen geöffnet werden um die Deiche zu schonen.
    Aber es soll ja kälter werden.

    Schöne Weihnachten, Kathrin!


    Lieben Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin

    ja der richtige Winter lässt dieses Jahr auf sich warten..... Ich schaue immer sehr gerne auf deinem informativen, schönen Blog vorbei. Ich wünsche dir schöne Festtage mit deinen Lieben.
    herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin, wir wünschen Euch ebenfalls Frohe Weihnachten!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die lieben Grüße! Mein Weihnachtsfest war sehr schön und am 26. hat es tatsächlich angefangen zu schneien :-)!

    Carmen, darauf freue ich mich schon!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Übrigens: die Kekse waren tatsächlich binnen kürzester Zeit weg und haben soooo gut geschmeckt! Und ich glaube, das waren die besten Vanillekipferl, die ich jemals gegessen habe!!! Danke nochmals, lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Danke für Deine schönen Bilder, die wir das ganze Jahr über sehen durften.

    Ich wünsche Dir/Euch einen fröhlichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2015.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen