30. August 2014

Ein Exemplar von "Immerblühende Beete" hat gewonnen...

 ... zuerst die Vorgeschichte, damit es spannend wird!

Also: Nachdem ich ja angekündigt hatte, eine vierpfötige Glücksfee würde ermitteln, wer ein Buch von mir bekommt, musste ich meine anberaumte Frist deutlich überziehen um gründlich zu überlegen, wie ich unseren Kater Pauli dazu bringen könnte, etwas (und was?) auszuwählen.

Das ist Glücksfee Pauli.
Sein Bruder heißt übrigens Pepper und wohnt bei meiner Nachbarin Lisa, die auf ihrem sehenswerten Blog  WOHN:PROJEKT erst letztens dokumentiert hat, wie sie ein Katzenbett für Pepper gebaut hat. So fürstlich schläft Pauli bei uns nicht und ich schaffe es bei diesem trüben Wetter nicht, auch nur annähernd so schöne Innenraumbilder zu machen wie Lisa, aber unseren Nachbarn verdanken wir Pauli und jemand von euch verdankt Pauli ein Buch ;-).

Weil Pauli Zeitungspapier liebt, habe ich folgenden Plan für die Verlosung entwickelt: Alle, die sich angemeldet haben, bekommen eine Nummer und die schreibe ich auf Zeitungspapierschnipsel. Diese werden dann zusammengeknüllt und in eine Losbox geworfen, aus der Pauli ziehen darf. Unterstützt von der Glücksfee habe ich also die Ziffern aufgeschrieben.

 Nach sorgfältigster Inspizierung meiner Schreibarbeit wurde natürlich auch die Losbox auf Tauglichkeit getestet.

Es ist soweit: Die 49 zerknüllten, raschelnden Zeitungspapierteile wecken - in neutraler, ablenkungsarmer Umgebung aufgestellt - die Aufmerksamkeit der Glücksfee...

... und beinahe hätte ich den entscheidenden Moment verpasst!

Als die Glückfee dann gewillt war, ihre Beute herauszurücken, konnte ich die Ziffer ermitteln...

... und per Liste auf meinem PC nachschauen, wer gewonnen hat.



Es ist Carmen vom Blog "Ein Schweizer Garten" - Katzenfreundin, Gärtnerin und eine ganz liebe Bloggerin nochdazu! Da hat Pauli wirklich gut gezogen :-)

Ich bitte dich, liebe Carmen, mir per Mail deine Adresse zukommen zu lassen und dann geht das Buch am Montag auf die Reise in die Schweiz!

Allen anderen danke fürs Mitmachen :-) und für die vielen lieben Worte und Gratulationen und Glückwünsche zu meinem Buch! Ich habe mir alle Kommentare schon mehrmals durchgelesen und habe mich gefreut, so liebe Leserinnen und Leser zu haben! :-)


Kater Pauli wünscht viel Spaß mit dem Buch! Er selbst tobt jetzt mit Pepper und Mike und 49 Papierknäueln durchs Vorzimmer ;-)

Kommentare:

  1. Oh Carmen, da gratuliere ich dir aber von ganzem Herzen ... und ich werde mir aus lauter Freude das Buch dann gleich mal bestellen :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine entzückende Glücksfee!
    Zu der gesamten tollen Verlosung konnte es kein schöneres Abschlussbild als das von Pauli geben!
    Schönes Gewinnspiel!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Buch Kathrin!! Es kommt ganz sicher in meine Bibliothek und wird sich als Geschenk auch mal eignen, da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das hat die Glücksfee aber so richtig toll gemacht!!! Und natürlich freue ich mich für Carmen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    schade, ich habe die Verlosung verpasst (ich hatte Blogpause)! Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Buch!!! Und der Carmen gratuliere ich zu ihrem Gewinn! Ich lese hier immer gerne mit und erfreue mich an Deinen tollen Fotos und Texten, das Buch ist bestimmt klasse, da werde ich gleich mal bei BLV stöbern gehen. Gartenbücher kann man ja nie genug haben...:-)

    Was für eine süße Glücksfee!

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine ganz niedliche und außergewöhnliche Glücksfee. Tolle Idee! Das Buch wird auf jeden Fall in mein Regal wandern.
    Viele Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,

    Kater Pauli ist ja zu süß ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein Glück! Hab ich schon erwähnt dass ich Katzen liiiiebe?
    *lach*
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, danke für die Blumen! Eine geniale Idee, den Pauli als Glücksfee einzusetzen! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen