3. April 2013

Wer kommt am Wochenende nach Berlin?

Das Wetter hat sich zwar noch immer nicht gebessert, aber trotzdem ist schon April und damit steht der Staudenmarkt in Berlin an. Kommenden Samstag und Sonntag werden wieder viele Garten- und Pflanzenbegeisterte in den BoGa in Dahlem kommen und ich werde wieder mit dabei sein. Wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, werde ich wohl meine blitzblaue Haube (Notiz für mich: Mütze! Zweisprachigkeit trainieren!) tragen und die meiste Zeit am Stand von Sarastro-Stauden verkaufen helfen. Falls meine Mütze verlorengeht, ich bin die mit der Brille.

Diese Bilder sind von 2011 und es war so warm und sonnig, dass ich Sonnencreme benutzt und Eis gegessen habe!  Und dabei war das schon am 2. und 3. April... (links der Stand von Sarastro Stauden, rechts der von Variegata Plants/Thomas Ahrens)

Ich würde mich sehr freuen, die einen oder anderen Leserinnen und Leser meines Blogs zu treffen - ein paar kenne ich ja schon. Zum Einstimmen mein Blogpost zum Staudenmarkt 2011 und der von letztem Jahr.

Sehr grün und frühlingshaft wird es wohl nicht werden, aber da ich heuer noch fast keine Pflanzen gesehen habe - sie liegen alle noch unterm schon wieder aufgetauchtem Schnee -, werde ich ganz sicher begeistert sein :-).

Kommentare:

  1. Berlin ist leider für mich zu weit weg! Schade!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin, bei dem Wetter höchstwahrscheinlich nicht. 190 km sind auch nicht gerade nebenan. Ansonsten lese ich regelmäßig Deine hübschen Blogeinträge. Wenigstens kannst Du Dich mit den ersten Blüten trösten. Bis auf ein paar Winterlinge, die zaghaft durch die Schneedecke lunschen, ist bei uns immer noch nüscht zu sehen. Gruß aus Sachsen. Tobias

    AntwortenLöschen
  3. Himmel, es ist wieder so weit? Ich kann es kaum glauben. Ich werde dort sein, und sicherlich auch wieder etwas bei Sarastro kaufen. Ich hoffe, dass wenigstens der Schnee am Stadtrand Berlins dann völlig verschwunden ist....wie soll ich sonst die erstandenen Stauden in den Boden bringen? In Berlin selbst( 35 km entfernt von hier) ist er schon getaut!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde am Samstag kommen! Euren Stand steuere ich auch auf jeden Fall an, denn ich habe ein paar Phloxe zum Mitbringen bestellt.
    In der Hoffnung auf wunderbares Frühlingswetter,
    Liebgruß, Claudia

    AntwortenLöschen